Anspruchsvolles Neubauobjekt fertiggestellt – 26.04.2019

Einer unserer Kunden setzt für sein anspruchsvolles Neubauprojekt auf eine Wärmepumpe unseres Systems-Partners mit 14 KW Leistung sowie 7 Erdsonden welche über 700 qm Wohnfläche und 6 Nassräume mit Wärme und Warmwasser versorgen. Wie schon mehr als 250.000 Haushalte in ganz Deutschland setzt auch unser Kunde auf die Vorteile der Geothermie. Geothermische Anlagen nutzen die unerschöpfliche Energiequelle des heißen Erdkerns und sind damit eine sehr gute Alternative zu fossilen Brennstoffen. Ein weiterer großer Vorteil ist die Unabhängigkeit, die mit Erdwärme erzielt wird. Die genutzte Energiequelle befindet sich direkt auf dem Grundstück des Kunden und ist immer verfügbar.
In Verbindung mit einer zentralen Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung und vorgewärmter Zuluft wird das große Wohnhaus energetisch sinnvoll versorgt.
Eine moderne Enthärtungsanlage mit Leckagefunktion stellt ideales Trinkwasser sicher. Ganzheitliche, aufeinander abgestimmte Systemlösungen, Materialien mit hoher Qualität garantieren höchste Effizienz und Komfort die nun auch unserem Kunden zu Teil wird.